Montag, 8. März 2010

Get ready for the three S'ssss!

Sonne, Strand und Sex - die 3 S Woeter die man mit dem suedlichen Teil Thailand in Verbindung bringen kann. Und ja, es liest sich jetzt nicht nur so sondern es ist wie im Paradies.

Ich bin von Bangkok direkt nach Krabi gefahren und dann weiter mit dem Boot nach Ko Phi Phi, der wahrscheinlich schoensten Insel in Thailand. Noch schoener waere schon zu kitschig.

Da ich ein verdammt noch mal gluecklicher Erste Welt Tourist bin, der nach 6 Monaten hartem travellen schon ein wenig exhausted ist, hatte ich dieses Mal kein schlechtes Gewissen eiskaltes Bier zu trinken, ohne nur einen Gedanken zu verschwenden welch Aufwand dahinter steckt die ganzen Sachen auf die Insel zu shippen, wieviel Generatoren noetig waren um all meine getrunkenen Getraenke perfekt gekuehlt zu halten, wie und wo mein Abfall landet, und ich erst recht nicht waehrend dem Duschen auf die Zeit geschaut habe, ohne daran zu denken, dass der Suesswasservorrat wahrscheinlich bei der Ueberbevoelkerung von Touristen auf diese Insel an seinen Grenze stosst. Nein, nein Luxus bleibt Luxus, egal ob zu Hause oder auf einer Insel. Einem Umweltschuetzer stellts wahrscheinlich gerade die Haare auf, aber ich bin ja auf Urlaub, schon vergessen?!?
Wer kann sich noch auf Bangladesch erinnern auf der St. Martins Insel? 2 Stunden Strom pro Tag, keine Shops & Coffeeshops, einfaches Essen, kein Internet... Oh wie ich Bangladesch manchmal vermisse... das ist noch leben auf dem absoluten Minimum fuer einen Ersten Welt Menschen wie mir.

Auf Ko Phi Phi und seinen Insel gibts eine wahnsinns Unterwasserwelt und das Gefuehl zum ersten Mal live ein intaktes Korallenriff zu erleben kommt wahrscheinlich der ersten Ausfahrt als Fuehrerscheinneuling gleich. So was muss man einfach mal erleben und es ist so easy. Tauchbrille aufsetzen, Schnorchel ins Maul und rein ins Wasser (und vorher vielleicht ein paar Tipps einholen wo man schnorcheln sollte *g*).
Natuerlich ist es ein wenig touristisch und vor allem Ko Phi Phi wird von partywuetigen Skandinaviern heimgesucht, aber hey ich war die letzte 2 Monate in totaler Isolation von jeweiligen Travellern und es gibt nix besseres hier meinen Trip in Thailand zu enden, wo du nicht vor 4 ins Bett gehst und den halben Tag verschlafst. Den Lifestyle den ich die letzten 6 Monaten absolut abgelehnt habe... Fragt mich nicht jetzt was ich mehr genossen habe...

Habe ein paar Fotos raufgeladen - Viel Spass!

Eine Woche nur mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen